23.09.2022 – AH Meudt/Berod – AH Horressen

Freitag, 23.09.2022

AH Meudt/Berod – AH Horressen 1:3 (0:0)

Man hatte sich nach dem torreichen Spiel im vergangenen Jahr, wo man die erste Halbzeit völlig verschlafen hatte, für das Aufeinandertreffen in Horressen viel vorgenommen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten. Unser Keeper Markus B. musste hier einige Mal parieren um die Null zu halten. Durch einen Ausfall musste man früh den ersten Wechsel vollziehen und so hatte man ab der 15 Minute nur noch 12 Spieler zur Verfügung.

Auch in der zweiten Hälfte schaffte man es nicht, dass Spiel im letzten Drittel des Platzes mit einem erfolgreichen Torabschluss zu gestalten. So war es nicht verwunderlich, dass wir dann durch einen Fehler im Spielaufbau den Gegner zum 0:1 Sonntagsschuss einluden. Auch beim 0:2 gerieten wir hinten in Bedrängnis und schenkten dem Gegner ein unglückliches Eigentor. Beim 0:3 war man zu weit vom Gegenspieler entfernt, der den Ball an unserem Torwart vorbei zur Vorentscheidung einschießen konnte. Lediglich zu einem Ehrentreffer reichte es noch kurz vor Spielende nach einer Flanke auf Daniel S., der den Ball über den Heimkeeper einköpfen konnte.

Trotz einer über weite Strecken sehr ordentlich aufspielenden und verteidigenden Hintermannschaft, konnte man die teilweise sehr schön herausgespielten Chancen, nicht zu weiteren Torerfolgen nutzen. Daran müssen wir in den kommenden Wochen arbeiten um das Rückspiel für uns zu entscheiden.

Zum Einsatz kamen: Markus B., Nikolai H., Silvio H., Matthias H., Elmar K., Robert J., Björn L., Christopher S., Torsten S., Patrick Sch., Daniel S., Mesut B., David S..

Tor: Daniel S.