Verein und Mitgliedschaft

Unser Angebot an die Mitglieder

Der SV Rot-Weiss Meudt 1928 e.V. hat aktuell 197 Mitglieder (Stand 01/2023) und bietet auf dem Sportgelände in Meudt, der Schulsporthalle Meudt, einem Tennisplatz sowie anderen Sportgeländen der SG und JSG, Mitgliedern diverse Möglichkeiten an, sich sportlich zu betätigen und einzubringen.

Neben aktuell einer Seniorenmannschaft (SG Meudt/Berod), bieten wir auch für die älteren Herren eine Alte Herren Mannschaft (AH Meudt/Berod, ab 32 Jahre) an. Wem der aktive Fußballsport aufgrund des Alters oder körperlicher Gebrechen nicht mehr zusagt und sich trotzdem körperlich fit halten will, kann sich der Gesundheits- und Freizeitsportgruppe von Erwin Effert, Donnerstags von 19:00 – 20:00 Uhr anschließen.

Im Jugendbereich besteht eine erweiterte Spielgemeinschaft des SV Meudt mit dem SV Berod, DJK Elbingen-Hahn, RSV Girkenroth, SV Herschbach, SV Hundsangen, SV Obererbach und dem SV Salz. Die JSG 2008 hat eine eigene Internetpräsenz die unter folgendem Link (http://www.jsg2008.de) erreichbar ist.

Auch die Geselligkeit darf im Verein nicht zu kurz kommen. Deshalb bietet der SV Meudt seinen Mitgliedern jährlich im Januar einen bunten Abend in der Gangolfushalle an. Bei einem leckeren Essen kann man bei einem unterhaltsamen Programm ein paar Stunden gemeinsam verbringen.

In den Seniorenmannschaften und im Spielbetrieb der Alten Herren werden Ausflüge, Grillabende und gemütliches Beisammensein organisiert.

Unser Sportgelände bietet neben einem Hybridrasensportplatz, einem Kunstrasen-Kleinspielfeld, 75 Meter Laufbahnen mit Sprunggrube sowie einem Tennisplatz auch ausreichend Parkmöglichkeiten. Die Tennishütte wird zur Vermietung für Feierlichkeiten angeboten und die Rot-Weiß Klause wird von Toi Rubel und ihrem Team bewirtet (Montags geschlossen).

Haben wir Dein Interesse geweckt, dann schaue doch einfach mal vorbei oder melde dich bei einem Verantwortlichen aus dem jeweiligen Bereich. Detailinformationen findest Du in der jeweiligen Rubrik der Abteilung.

Was wir suchen?

Wir suchen Vereinsmitglieder die die sportlichen sowie gesellschaftlichen Angebote des Vereins nutzen und aktiv mitgestalten möchten. Der Verein bzw. die Jugendspielgemeinschaft sucht z.B. jedes Jahr nach Trainern und Betreuern für den Jugendbereich.

Mitgliedschaft:

Gerne kannst Du dir die Angebote des SV Meudt in einem Probetraining vor Ort anschauen, um dir ein Bild zu machen. Für die Probetrainings-Einheiten ist keine Mitgliedschaft erforderlich.

Du hast dich bereits entschieden und möchtest dem Verein beitreten? Dann steht Dir unser Eintrittsformular hier zur Verfügung.

Mit dem Adobe Acrobat Reader lässt sich das Formular direkt online ausfüllen und ausdrucken. Weiterhin findest Du auf der letzten Seite eine Übersicht über die Mitgliedsbeiträge.

Alternativ kannst du auch den Antrag auf Mitgliedschaft online ausfüllen. Dann geht der Antrag direkt in unser Vereins-Postfach. Dazu benutze bitte diesen Link: Antrag auf Vereinsmitgliedschaft online.