16.06.2023 – AH Meudt/Berod gewinnt Blitzturnier beim Sportwochenende in Elbingen

Freitag, 16.06.2023, ab 19:00 Uhr

Am Freitagabend traf man sich auf dem Sportgelände der DJK Elbingen/Hahn, zu einem kleinen Blitzturnier der AH aus Neuhochstein (Ü45), AH Mogendorf/Baumbach sowie der AH Meudt/Berod. Jedes Spiel dauerte eine Halbzeit (35 Minuten).

AH Meudt/Berod – AH Ü45 Neuhochstein 3:0

Zunächst trat man gegen die AH Ü45 Neuhochstein an. In den Anfangsminuten tat man sich schwer auf dem ungewohnten Geläuf. Man erarbeitete sich viele Chancen doch diese wurden teilweise fahrlässig ausgelassen. Auch das Zusammenspiel ließ zunächst zu wünschen übrig, durch viele Fehlpässe verlor man häufig den Ball an den Gegner. Doch dann platzte der Knoten mit der 1:0 Führung, dem noch zwei weitere Treffer folgten. Die Treffer erzielten Christopher Saum (2) und Maximilian Wirth. Der Sieg war nie gefährdet, da der Gegner nur wenig Angriffslust zeigte.

AH Meudt/Berod – AH Mogendorf/Baumbach 1:0

Im zweiten Spiel trat man gegen ein gemischtes Team der AH Mogendorf/Baumbach, der AH Elbingen/Hahn sowie drei Spielern aus unseren eigenen Reihen an. Man tat sich wieder schwer, da der neue Gegner auch mehr entgegenzusetzen hatte. Endlich wurde man erlöst, als Christopher Saum den Führungstreffer erzielte. Der Gegner kam immer wieder gefährlich vor unser Tor und war dem Ausgleich sehr nahe, doch unsere Dreierkette sowie Keeper Patrick Sommer hielten dem Druck stand und fuhren so routiniert den knappen Sieg ein.

Für das Turnier bleibt uns nur noch unseren Spielern Turhan Baylan, Christian Krekel sowie Torsten Stendebach zu danken, die den Gegner Mogendorf/Baumbach in deren beiden Spielen gegen Neuhochstein und gegen unser Team unterstützten. Der Einsatz ist nicht selbstverständlich. Auch den AH der DJK Elbingen/Hahn vielen Dank für die Einladung zum Turnier und die gute kulinarische und flüssige Bewirtung. Wir verbrachten noch ein paar gesellige Stunden in Elbingen.

Tore: Christopher Saum (3), Maximilian Wirth (1)

Zum Einsatz kamen: Patrick Sommer, Benedikt Dahlem, Silvio Haupt, Nikolai Hammer, Kevin Mille, Georg Schwickert, Torsten Stendebach, Christopher Saum, Robert Jösch, Björn Ludwig, Maximilian Wirth, Turhan Baylan, Christian Krekel, Christian Kaiser, Michael Schmitz, Dennis Schütze.