SG Meudt-Berod mit Torfestival gegen Hahn/Neuhochstein

16.10.2022 – SG Hahn/Neuhochstein 2 – SG Meudt/Berod 0:8 (0:2)

Am 10. Spieltag waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung der SG Hahn/Neuhochstein. Gespielt wurde auf dem „Rasenplatz“ in Hahn.

Ein flüssiges Passspiel war auf dem Platz kaum möglich. Wir versuchten mit schnellen Seitenwechsel per Flugball die gegnerische Abwehr zu beschäftigen. Hieraus resultierten zahlreiche Eckbälle für uns, welche jedoch nicht zum Torerfolg führten.

Das 1:0 fiel, nachdem Paddy den gegnerischen Torwart bei einem Rückball unter Druck setzte, den Ball eroberte und schlussendlich ins leere Tor einschob. Das 2:0 erfolgte sodann durch Marcel, welcher nach einem schönen Spielzug wuchtig in die Ecke einschoss. Der Halbzeitstand hätte deutlich höher ausfallen können: zwei Aluminiumtreffer und weitere gute Chancen standen zu Buche.

In Halbzeit 2 zogen wir das Tempo nochmal enorm an. Wir setzten den Gegner noch früher unter Druck, suchten immer wieder die Bälle in die Spitze und waren vor dem Tor eiskalt. Durch Tore von Franjo, Aaron, Daniel, Marcel, Matthias und Christian konnten wir sodann auf 8:0 stellen. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Auch im 10. Spiel bleiben wir ohne Punktverlust und stehen mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 53:3 weiterhin an der Tabellenspitze.

Am kommenden Dienstag steht bereits die nächste Aufgabe an. In der dritten Pokalrunde sind wir gegen die SG Guckheim/Kölbingen III gefordert. Anstoß ist um 19.30 Uhr in Kölbingen.