3 Punkte gegen stark kämpfende Gäste

15.09.2023 – SG Meudt/Berod – TUS Oranien Edel W. Höhn 2:0 (1:0)

Gegen defensiv stehende und kämpferisch starke Höhner konnten wir am gestrigen Freitagabend verdient mit 2:0 gewinnen.

Dabei war die erste Halbzeit eine der schwächsten seit langer Zeit. Bälle kamen nicht an, Zweikämpfe wurden nicht angenommen, Laufbereitschaft ließ zu wünschen übrig. Und dennoch hätte man zur Halbzeit bereits 4:0 führen können, wenn nicht gar müssen. Den einzigen Treffer in Halbzeit 1 erzielte Marco nach einer Standardsituation.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine stark verbesserte Leistung: hinten standen wir sicher und nach vorne erspielten wir uns einige Chancen. Aber auch in Halbzeit 2 fiel nur ein Tor nach schöner Flanke von Aaron und Ablage von Marco auf Mosa.

Fazit: Eine Halbzeit zum Vergessen; eine Halbzeit auf der man weiter aufbauen kann. Rundum dennoch 3 verdiente Punkte für uns. Somit holen wir uns den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel.