Sieg im Topspiel: auch am 5. Spieltag erfolgreich

09.09.2023 – SV Stockum-Püschen – SG Meudt/Berod 0:1 (0:0)

Es war das erwartet schwere Spiel am 5. Spieltag auf dem Hartplatz in Stockum-Püschen.

Die Gastgeber, immerhin 3 Siege aus den ersten 3 Saisonspielen, hatten zwar über die gesamte Spieldauer keine klare Torchance, allerdings war der für uns ungewohnte Hartplatz schwer bespielbar und wir konnten nur phasenweise wie gewohnt den Ball laufen lassen.

Dennoch fanden wir das ein oder andere Mal eine Lücke in der gegnerischen Abwehr und kamen zu guten Chancen. Leider mussten wir uns aber bis zur 70. Minute gedulden, ehe Franjo nach einem langen Einwurf von Sandro einschob.

Am kommenden Freitag erwarten wir die TuS Höhn zum ersten Heimspiel in Meudt.

Kurzer Hinweis zum ausgefallenen Pokalspiel. Die SG Neunkirchen II trat nicht zum geplanten Pokalspiel am vergangenen Mittwoch an. Das Spiel wird somit voraussichtlich für uns gewertet und wir sind eine Runde weiter.