3 Punkte aus Rotenhain entführt

24.09.2023 – VFB Rotenhain/Bellingen – SG Meudt/Berod 0:2 (0:1)

Erneut hart umkämpfte Punkte! Auf dem Hartplatz in Rotenhain mussten wir uns erneut ganz schön strecken um letztlich verdient die 3 Punkte mit nach Meudt zu nehmen.

Die ersten 25 Minuten hatten wir kaum Zugriff auf Gegner und Bald. Teilweise war es von beiden Mannschaften ein wildes Spiel. Erst ab der 25. Minute standen wir geordneter, nahmen Zweikämpfe an und spielten vernünftige Pässe. Fortan kamen wir auch zu Torchancen. Gleich 4-mal kamen wir zu Abschlüssen in sehr guten Positionen. Lediglich Mosa konnte in der 30. Minute zum 1:0 verwerten.

In der zweiten Hälfte waren wir weiterhin spielbestimmend, während der Gastgeber es vermehrt mit langen Bällen in die Spitze versuchte. Es dauerte allerdings bis zur 63. Minute, ehe Sandro das beruhigende 2:0 erzielen konnte.

Weitere gute Tormöglichkeiten wurden leider nicht genutzt.

Am kommenden Sonntag treffen wir erneut auswärts auf die SG Hahn/Neuhochstein II.