SG Meudt-Berod gewinnt schwieriges Auswärtsspiel

25.08.2023 – SG Neunkirchen II – SG Meudt/Berod 2:4 (0:3)

Am 3. Spieltag waren wir zu Gast bei der SG Neunkirchen. Aufgrund deren Kirmes im Ort fand das Spiel am Freitagabend statt.

Flutlichtspiel, bestes Wetter und viele Zuschauer – Fussballherz, was willst du mehr?

Leider war das Spiel aber weniger ansehnlich. Der Gastgeber machte uns das Leben über die gesamten 90 Minuten sehr schwer.

Bezeichnend fielen unsere ersten zwei Tore nach einem Elfmeter und einem langen Abschluss unseres Keepers (2x Marco).

Das 3:0 durch Franjo war dagegen hervorragend rausgespielt – von der Mittellinie schnell und mit wenigen Ballkontakten durch die gegnerischen Reihen kombiniert.

Der Gegner wurde lediglich über Standards gefährlich. So fiel auch das 3:1 nach einem Elfmeter und das 4:2 durch einen direkten Freistoß.

Das zwischenzeitliche 4:1 erzielte erneut Franjo.

Zwar hart umkämpfte, aber verdiente 3 Punkte.

Sonntag in einer Woche erwarten wir in Berod sodann Anadolu Birlik.