Leistungssteigerung in Halbzeit 2 bringt Derbysieg

08.10.2022 – SG Meudt/Berod – SG Herschbach/Girkenroth/Salz 3 3:0 (0:0)

Nach zuletzt zwei furiosen Spielen mit vielen Toren, war uns bewusst, dass es gegen die SG Herschbach/Girkenroth/Salz III nicht so einfach werden würden. Auf heimischen Platz in Berod taten wir uns schwer eine klare Spielstruktur zu entwickeln und Torchancen zu kreiren. Am gefährlichsten wurde es nach eigenen Standardsituation. Herschbach konzentrierte sich auf eine rigorose Abwehr und spielte lange Bälle in die Spitze, welche jedoch keine Gefahr für uns ausstrahlten.

Mit einem 0:0 ging es dann in die Kabine. Dort fanden wir die richtigen Worte – wir mussten eine Schippe drauf legen.

So war es kurz nach Wiederanpfiff (52. Minute), als Daniel nach schöner Kombination in der Mitte Sandro fand, welcher nur noch zum 1:0 einschieben musste. Das 2:0 fiel nur 6 Minuten später durch Franjo. Kilian und Sandro wurden im 16er nicht genug angegriffen, Sandro legte quer, Franjo schob ein. Infolgedessen konnten wir unser Spiel mehr und mehr aufziehen und hatten weitere gute Torchancen. Bis auf lange Bälle war der Gegner wenig auffällig – Markus musste keinen Ball parieren.

Den Schlusspunkt setzte Sandro in der 89. Minute, als Marco ihn mit einem Chipball gut in Szene setzte und frei vorm gegnerischen Torwart zum 3:0 Endstand einschob.

Somit bleiben wir auch im 9. Spiel ohne Punktverlust und grüßen von der Tabellenspitze. Am Sonntag, 16.10.2022 sind wir um 13.00 Uhr zu Gast bei der SG Hahn/Neuhochstein II.