SG Meudt-Berod gewinnt klar gegen Zweitplatzierten aus Kroppach

30.10.2022 – SG Meudt/Berod – FSV Kroppach 2 7:0 (3:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir vor heimischer Kulisse in Meudt die Zweitvertretung des FSV Kroppach, welche mit 8 Punkten weniger als wir den zweiten Tabellenplatz belegt. Es traf also der Tabellenerste auf den Tabellenzweiten – ein vermeintliches Topspiel.

In der Spielansprache machte Coach Christopher klar, dass ein Sieg gegen den Verfolger ein ganz großer Schritt in die richtige Richtung bedeutet und forderte von seinem Team, dass von Minute eins erkennbar sein muss, wer die drei Punkte in Meudt behalten möchte.

Gesagt – getan. Von Beginn an waren wir das spielbestimmende Team. Wir ließen den Ball in unseren Reihen laufen und kombinierten uns immer wieder über unsere schnellen Außen Kilian und Franjo in den gegnerischen 16er, ohne jedoch klare Torchancen zu haben. Nach einer guten Viertelstunde steckte Paddy wunderbar durch die gegnerische Abwehrkette auf den durchstartenden Franjo, der alleine vor dem Torwart eiskalt blieb und zum 1:0 verwandelte. Beim zweiten Tor fungierte Franjo als Vorbereiter, als er sich über außen durchsetzte, in den 16-er eindring und sein Schuss vom Torwart nur vor die Füße von Kilian abgewehrt werden konnte. Kilian hatte leichtes Spiel und schob zum 2:0 ein. Das dritte Tor war sodann wieder Franjo vorbehalten, der nach schöner Vorarbeit von Kilian von 11 Metern wuchtig ins Eck einschoss. Dies war auch zugleich der Halbzeitstand.

In Halbzeit zwei bot sich den Zuschauern in Meudt selbiges Bild. Wir gaben weiter den Ton an und setzen den Gegner früh unter Druck. Nach einer zunächst abgewehrten Ecke setzte Kilian nach und fand unseren Kapitän Marcel im 16, dessen Abschluss zum 4:0 einschlug. Das 5. Tor des Tages war unserem Urlaubsrückkehrer Marco vorbehalten, als der gegnerische Torwart nur nach vorne abprallen konnte und Marco keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen. Das 6:0 fiel nach einer sehr gut herausgespielten Kombination über die Außen. Die Hereingabe von Christopher musste Philipp nur noch über die Linie schieben. Den Schlusspunkt zum 7:0 setzte erneut Marco. Hendrik auf Maxi, Maxi auf Marco: Tor. Fussball kann manchmal so einfach sein.

Das vermeintliche Topspiel verlief ziemlich einseitig und klar zu unseren Gunsten. Insgesamt war dies von der ersten bis zur letzten Minute eine souveräne und gute Vorstellung unserer Mannschaft.

Am kommenden Sonntag steht bereits das letzte Meisterschaftsspiel in diesem Kalenderjahr an. Wir sind zu Gast bei der SG Gebardshainer-Land III. Gespielt wird um 13:00 Uhr auf dem Hartplatz in Fensdorf.