SG Meudt-Berod gewinnt umkämpftes Derby in Salz

12.05.2023 – SG Herschbach/G./S. – SG Meudt/Berod 0:2 (0:0)

Wer schöne Passstaffetten und Tiki-Taka-Fussball erwartete, wurde schnell eines Besseren belehrt. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr umkämpftes Spiel, bei dem die Gastgeber sehr kompakt und defensiv agierte und auf Konter lauerte.

Wir hatten zwar wesentlich mehr vom Spiel, hatten aber sichtlich Probleme das Abwehrbollwerk zu knacken und konnten uns in Halbzeit 1 kaum nennenswerte Torchancen erspielen. Annähernr gefährlich wurde es nur nach eigenen Freistößen oder Eckbällen.

In Halbzeit kamen wir leicht verbessert ins Spiel und hatten fortan die ein oder andere Torchance, welche der Gästekeeper mit Bavor entschärfte.

Nach einem Foulspiel, wie es 30- mal im Spiel passiert, entwickelte sich ein Gerangel zweier Spieler. Folge: rot für Franjo und rot für den gegnerischen Spieler.

Nur wenige Minuten nach diesem Aufreger, konnte Kilian (nicht Nikolai 😉) nach schöner Vorarbeit von Marcel das erlösende 1:0 erzielen. Für das 2:0 sorgte unser Kapitän Marcel höchstpersönlich, als er einen Ball wunderbar in der Drehung mitnahm und unhaltbar ins lange Eck einschob.

Es war ein verdienter Sieg für unser Team in einem hart umkämpften Spiel, in dem uns die Gastgeber alles abverlangten.