06.05.2023 – AH Meudt/Berod – AH Herschbach Oww.

Samstag, 06.05.2023, 15:00 Uhr

AH Meudt/Berod – AH Herschbach Oww. 2:8 (1:5)

Einen rabenschwarzen Tag erwischten unsere Alten Herren im Derby gegen den Nachbarn aus Herschbach. Nachdem bereits morgens ein F-Jugend und Bambini-Turnier unserer JSG 2008 auf dem Sportplatz in Meudt stattgefunden hatte, traf man sich um 15 Uhr für das Alte Herren Spiel gegen einen der JSG Partner.

Durch einen ungeordneten Mittelfeld- und Abwehrbereich und zu viele leichtfertig verlorene Bälle, hatte es der Gegner zu Spielbeginn sehr leicht, zum Torabschluss zu kommen und so war es nicht verwunderlich, dass man schon früh im Spiel in einen hohen Rückstand von 0:3 geriet. Weiterhin hatten wir schon früh zwei Ausfälle zu verzeichnen, die ersetzt werden mussten. Wir konnten auch einige gute Angriffe erspielen, die jedoch nicht konsequent zu Ende gebracht wurden oder man fahrlässig beim Torabschluss ausließ. Dann konnte Turhan B. doch zum 1:3 einschießen, wonach man wieder etwas Hoffnung schöpfte. Diese Hoffnung wurde jedoch schnell zunichte gemacht, denn die Herschbacher kamen noch vor der Halbzeit zu zwei weiteren Toren und so ging man mit 1:5 in die Pause.

In der Halbzeitpause wurden die Probleme angesprochen und man nahm sich vor, in der zweiten Hälfte keine Tore der Gäste mehr zu zulassen und noch etwas Ergebniskosmetik zu betreiben. Der Start nach der Pause war zunächst gut, als Robert J. einen Angriff zum 2:5 Zwischenstand nutzen konnte. Unsere Unterlegenheit im Mittelfeld zahlte sich jedoch weiterhin für die Gäste aus und so kam es zum 2:6. Ein klar verwandelter Elfmeter erhöhte den Spielstand auf 2:7, bevor das Spiel bei einem Endstand von 2:8 durch den guten Referee Thomas P. abgepfiffen wurde.

Zum Einsatz kamen:  Mike S., Silvio H., Benedikt D., Torsten S., Elmar K., Robert J., Christian M., Christopher S., Kevin M., Turhan B., David S., Georg S., Sven D., Patrick S., Christopher K.