SG Meudt-Berod gewinnt deutlich und verdient in Fensdorf

06.11.2022 – SG Gebhardshainer Land/Steineroth/Fensdorf – SG Meudt/Berod 0:4 (0:2)

Zum letzten Meisterschaftsspiel in diesem Kalenderjahr traf man auf die SG Gebhardshainer Land III auf dem Hartplatz in Fensdorf.

Auf dem ungewohnten Geläuf taten wir uns zunächst schwer ins Spiel zu finden. Der Gegner stellte die Räume gut zu und setzte den ballbesitzenden Spieler früh unter Druck.

In der 13. Minute fiel sodann das 1:0 für uns. Einen langen Ball über die gegnerische Abwehr konnte Franjo vor dem herauseilenden Torwart annehmen, an ihm vorbei legen und zum 1:0 einschieben. Das 2:0 fiel nach einem Freistoß, welchen der Gegner per Kopf zum langen Pfosten verlängerte. Christian nahm diesen Ball volley und drosch ihn zum 2:0 in die Maschen.

In Halbzeit zwei waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft. Nach einer abgefangen Flanke schickte unser Keeper Christopher Franjo auf Reisen. Der Abschlag segelte über die Abwehrkette und Franjo musste freistehend vor dem Torwart nur noch einschieben – 3:0.

Den berechtigten Handelfmeter in der Schlussphase verwandelte Marco zum 4:0 Endstand.

Mit diesem Ergebnis stehen wir weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Nun haben wir erstmal drei Wochen Pause, ehe in diesem Jahr noch das Pokal-Viertelfinale ausgetragen wird. Hierüber wird gesondert informiert.