Kantersieg sichert Einzug in die nächste Kreispokalrunde

23.08.2022 – SG Meudt/Berod – TUS Bad Marienberg 2 6:0 (3:0)

Nachdem wir bereits in der ersten Runde des Kreispokals gegen die klassenhöhere SG Westernohe II gewinnen konnten, hatten wir es am gestrigen Abend auf der heimischen Sportanlage in Meudt ebenfalls mit einem C-Ligisten zu tun gehabt. Zu Gast war die Reservemannschaft des TuS Bad Marienberg.

Nach dem erfolgreichen Start in die Meisterschaftsrunde mit zwei Siegen aus den ersten beiden Spielen war die Marschroute klar – wir wollten auch im Pokal erfolgreich sein und die nächste Runde erreichen.

Die Weichen hierfür stellte Elias bereits in der zweiten Minute, als er nach einem Eckball zur 1:0 Führung einköpfte. Nur 11 Minuten später baute Kilian nach toller Vorarbeit von Robin aus.

Zwar kontrollierten das Spiel, aufgrund etlicher Fehlpässe war das Spiel jedoch bis zur 25. Minute wenig ansehnlich. In der kurzen Trinkpause hielten wir uns die Dinge vor Augen, welche wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben.

Fortan wurde unser Spiel immer besser. Auf schöne Kombinationen durchs Mittelfeld folgten etliche Abschlüsse, welche leider das Ziel verfehlten. In der 40. Minute war es dann Robin, der durch einen direkten Freistoßtreffer auf 3:0 Führung erhöhte. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit machten wir dort weiter, wo wir zum Ende der ersten Hälfte aufgehört haben. Der Ball lief rund und wir erarbeiteten uns etliche Chancen. Eine davon konnte in der 59. Minute der eingewechselte Mosa nach toller Vorarbeit von Kilian verwerten.

Franjo konnte in der 72. Minute nur durch ein Foul im 16-er gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sandro kompromisslos zum 5:0.

Lediglich zwei Minuten später tauchte Mosa frei vor dem gegnerischen Torwart auf. Uneigennützig legte er zum mitgelaufenen Sandro quer, der nur noch zum 6:0 einschieben musste. Dies war auch gleichzeitig das Endergebnis.

In der Schlussviertelstunde wurden weitere sehr gute Chancen leider nicht verwandelt.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten boten wir den Zuschauern in Meudt ab der Mitte der ersten Halbzeit ein sehr gutes Fußballspiel. Der Sieg, auch in dieser Höhe, war vollkommen verdient. Weiter so!