Gelungener Start in die Englische Woche

21.08.2022 – SG Meudt/Berod – SG Gebardshainer Land/Steineroth-Dauersberg III 4:1 (2:0)

Am gestrigen Sonntag empfing man die SG Gebardshainer Land/Steineroth-Dauersberg III auf der Sportanlage in Meudt. Die Vorgabe war klar: nach dem erfolgreichen Saisonstart wollte man vor den heimischen Zuschauern nachlegen.

Von Beginn an übernahmen wir das Spielgeschehen. Nach einer schönen Kombination und Hereingabe von Marco konnte Kilian bereits in der 5. Minute zur 1:0 Führung frei vor dem Tor einschieben. Zwar waren wir weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns aber wenige hochkarätige Torchancen erspielen. Wenig Tempo im Spielaufbau gepaart mit einigen Fehlpässen waren hierfür die Ursache. Ein Elfmetertor von Marcel in der 40. Minute sicherte uns eine komfortable Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang erhöhten wir fortan nochmal unser Tempo und somit verlagerte sich das Spiel mehr und mehr vor das gegnerische Tor. Durch einen Doppelschlag von Kilian (66. Minute) und Elias (73. Minute) konnten wir die Führung auf 4:0 aufbauen. Weitere gute Tormöglichkeiten konnten wir leider wieder mal nicht ausnutzen.

In der letzten Viertelstunde des Spiels wurden wir etwas nachlässig, sodass unser Keeper Markus nochmal gefordert wurde und zunächst die Null hielt. In der 90. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt und gab Elfmeter für die Gäste. Den fragwürdigen Elfmeter konnte Markus zunächst noch parieren – beim Nachschuss war er allerdings machtlos. Diese Aktion war auch gleichzeitig der Schlusspunkt.

Nach zwei Spielen haben wir nun 6 Punkte bei einem Torverhältnis von 9:1.