Erfolgreicher Start in die Meisterschaft!

14.08.2022 – FSV Kroppach 2 – SG Meudt/Berod 0:5 (0:2)

Am vergangenen Sonntag stand das erste Meisterschaftsspiel auf dem Spielplan. Die Vorgabe war klar: die guten Resultate der Vorbereitung bestätigen und den ersten 3er einfahren.

Bei Temperaturen über 30 Grad übernahm man auf dem Kroppacher Kunstrasen von Beginn an die Kontrolle. Bereits in der 11. Minute überwindete Marco den gegnerischen Keeper mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Meter zur 1:0 Führung. 10 Minuten später war es ebenfalls Marco, welcher nach Flanke von Matthias am kurzen Pfosten einschob.

Fortan besaßen wir zwar weiterhin die Kontrolle über das Spiel, spielten aber zu viel lange Bälle, welche der Gegner einfach verteidigen konnte. Hinzu kam, dass man die hochkarätigen Chancen teilweise kläglich vergab. So blieb es bis zur 76. Minute beim 2:0, ehe Marcel mit einem strammen Schuss in den Winkel auf 3:0 erhöhen konnte. Die Moral des Gegners ließ langsam nach und so konnten zunächst Paddy (79. Minute) und Maxi (90. Minute) auf 5:0 erhöhen.

Fazit: verdienter erster Saisonsieg, auch wenn noch durchaus Luft nach oben besteht.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 14.30 Uhr in Meudt gegen SG Gebardshainer Land III statt.