13.08.2022 – AH Herschbach/Schenkelberg – AH Meudt/Berod

Samstag, 13.08.2022

AH Herschbach/Schenkelberg – AH Meudt/Berod 2:5 (5:8)

Ein Torfeuerwerk gab es am vergangenen Samstag beim Kirmesspiel in Herschbach Uww.. Man startete mit hohem Druck auf die Heimelf und konnte schnell durch zwei Tore von Silvio H. mit 0:2 in Führung gehen. Viele Chancen ließ man zusätzlich liegen und so kam Herschbach plötzlich durch einen Sonntagsschuss auf 1:2 heran. Christian M. der heute über die linke Seite Druck machte, konnte den Abstand wieder herstellen und erzielte das 1:3. Diesmal kam der Gegner durch ein Handelfmeter wieder zum Anschlusstreffer (2:3). Vor der Halbzeit konnte Turhan B. mit zwei Toren noch einen größeren Abstand herstellen und so ging man, vermeintlich sicher, mit 2:5 in die Halbzeitpause.

Durch die Hitze gab es zwei zusätzliche Trinkpausen und nach der Halbzeit wurde einigen Spielern eine längere Auszeit gegönnt. Durch die Wechsel wurde das Positionsspiel nun etwas vernachlässigt und die Heimelf konnte mit zwei schnellen Treffern wieder den Anschluss finden (4:5). Wieder war es Turhan B. der um einen Zähler auf 4:6 erhöhte, bevor der Gegner wieder auf 5:6 herankam. Doch dem immensen, offensiven Druck von unserer Seite konnten die Unterwesterwälder jetzt nicht mehr standhalten und so waren es Turhan B. und Christian M. die mit Ihren Treffern zum 5:7 und 5:8 den Endstand herstellten. Ein torreiches Spiel was uns eindeutig aufzeigt, dass wir uns bis zum nächsten Spiel im Defensivbereich verbessern müssen.

Zum Einsatz kamen: Mike S., Christopher K., Kevin M., Sven D., Elmar K., Michael S., Björn L., Thorsten E., Christian M., Turhan B., Silvio H., Hasan D., Thomas P., Christian Kr., Igor B., Peter Sch.