08.05.2024 – AH Meudt/Berod – AH Elbingen/Hahn

Mittwoch, 08.05.2024, 19:30 Uhr in Meudt

AH Meudt/Berod – AH Elbingen/Hahn 4:2 (3:0)

Am Vorabend vor Christi Himmelfahrt trafen wir am Sportplatz in Meudt, zu unserem Derby auf die AH Elbingen/Hahn. Die letzte Begegnung im vergangenen Jahr, war noch eine klare Angelegenheit gewesen, doch so eindeutig sollte es dieses Mal nicht werden.

Man startete gut in die Partie, so dass David Schreiner den Führungstreffer zum 1:0 erzielen konnte. Christoph Jungbluth erhöhte mit einem sehenswerten Fernschuss zur 2:0 Führung. Es gab Chancen auf beiden Seiten, doch wir waren es wieder, die durch Christian Müller durch einen platzierten Schuss auf 3:0 erhöhten. Mit dieser sicheren Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Gäste, die besser ins Spiel kamen und auf 3:1 verkürzten. Ein klarer Foulelfmeter hätte Elbingen zu diesem Zeitpunkt auf einen Zähler heranbringen können, doch Mesut Bütün parierte hervorragend und rettete uns damit die Zwei-Tore-Führung. Diese stellt sich im weiteren Spielverlauf noch als ein wichtiges Polster dar. Obwohl Elbingen jetzt mehr Druck auf unser Tor ausüben konnte, war es Marius Hommrich, der uns das 4:1 bescherte. Elbingen kam danach nur noch zu einem Treffer auf das Endergebnis 4:2 heran und lies einige Chancen liegen.

Nach der blamablen Niederlage in Horressen war dieser aber spielerisch und kämpferisch eine ganz andere Vorstellung.

Zum Einsatz kamen:  Mesut Bütün, Daniel Moos, Igor Bestvater, Benedikt Dahlem, Elmar Kretz, Kevin Mille, Christian Müller, Robert Jösch, Christoph Jungbluth, Björn Ludwig, David Schreiner, Torsten Stendebach, Georg Schwickert, Turhan Baylan, Christian Kaiser.