21.10.2023 – AH Meudt/Berod – AH Elbingen Hahn

Samstag, 21.10.2023, 17:00 Uhr in Meudt

AH Meudt/Berod – AH Elbingen/Hahn 5:0 (4:0)

Das beste Spiel der AH Saison lieferte man am vergangenen Samstag zum Saisonabschluss in Meudt ab. Durch einen platzierten Schuss aus dem spitzen Winkel konnte uns Christoph früh in Führung bringen. Es folgten einige weitere Chancen, die leider liegen gelassen wurden. Erst als Mille sich ein Herz fasste und aus der zweiten Reihe auf das Tor hielt, konnte der gegnerische Torwart nicht mehr schnell genug reagieren und wir erhöhten die Führung. Auch der Derbygegner konnte immer wieder bis vor unser Tor spielen, doch das Abwehrbollwerk um Torwart Patrick hielt die 0 fest. Die Vorentscheidung gelang durch ein schönes Zuspiel von außen, das David zum 3:0 verwertete. Einen weiteren Schuss nutzte wiederum David zum 4:0 Halbzeitstand.

Die Halbzeitpause brachte gleich mehrere Spielerwechsel, die die Mannschaft etwas aus dem Takt brachten. Einige Chancen des Gegners wurden wieder zugelassen, man war sich mit der Führung zwischenzeitlich wohl zu sicher. Doch auf der anderen Seite gelang Maxi noch ein Treffer für uns, nach einer schönen Kombination.  Ein insgesamt in der Höhe verdienter Heimsieg.

Trotz der Niederlage blieben unsere Nachbarn aus Elbingen/Hahn noch lange unsere Gäste in der Rot-Weiß Klause und man feierte bei Speisen & Getränken einen geselligen Saisonanschluss.

Zum Einsatz kamen: Patrick Sommer, Daniel Moos, Stefan Hülsmann, Benedikt Dahlem, Elmar Kretz, Kevin Mille, Christoph Jungbluth, Christopher Saum, Robert Jösch, Björn Ludwig, David Schreiner, Dennis Schütze, Igor Bestvater, Markus Blaum, Maximilian Wirth, Michael Schmitz, Peter Schubert, Silvio Haupt, Torsten Stendebach.