12.07.2023 – SG Meudt/Berod – AH Meudt/Berod

Mittwoch, 12.07.2023, 19:00 Uhr in Berod

SG Meudt/Berod – AH Meudt/Berod 3:0 (1:0)

Einen SG internen Schlagabtausch lieferte man sich am 12.7. auf dem Rasenplatz in Berod. Zur Verabschiedung von Mannschaftskamerad Silvio Haupt, der Meudt in Richtung Bayern verlässt, hatte man dieses Duell über zwei Mal 35 Minuten Spielzeit ausgemacht.

Von Anfang an konnte man den Fitnessunterschied sehen. Unsere Senioren, die sich bereits mitten in der Vorbereitung auf die Meisterschaftsrunde 2023/2024 in der Kreisliga C4 befinden, sowie auch schon auf das Rheinlandpokalspiel gegen den SG Malberg (Rheinlandliga) am 6.8. vorbereiten, waren läuferisch spielbestimmend. Bereits in der 8. Minute geriet man wegen fehlender Zweikampfbereitschaft durch ein Tor von Franjo Males mit 1:0 in Rückstand. Im weiteren Spielverlauf konnte man jedoch mit Einsatzbereitschaft gut dagegenhalten und spielte auch ein paar schöne Kombinationen vor das Tor der Gegner. Leider konnte man diese Chancen nicht zum Ausgleich nutzen. Eine tolle Parade durch unseren Torwart Markus Blaum in der 31. Minute rettete uns mit dem Spielstand in die Halbzeitpause.

Durch ein paar Wechsel in der Halbzeitpause brachten wir wieder etwas mehr Luft ins Spiel und konnten den Spielstand bis zur 51. Minute halten, als Marcel Gasser rechts vor dem Tor auftauchte und seinen Schuss zum 2:0 Spielstand vollendete. Nur fünf Minuten später war es Luca Gläser, der zur 3:0 Vorentscheidung traf. Doch unser Team gab nicht auf und erarbeitete sich auch noch ein paar Chancen. Bereits in der 58. Minute war es Silvio Haupt mit einem Lattentreffer, in der 59. Minute Daniel Moos mit einem Kopfball, die uns wieder hätten heranbringen können. Zeitnah nach unseren hochkarätigen Chancen musste der in der zweiten Hälfte aufspielende Torwart Mike Schäfer mit einer Glanzparade den Spielstand retten. Eine Minute vor Abpfiff hätte Silvo dann noch Mann des Spiels werden können, doch der Weitschuss ging leider über das Tor. In der 70. Minute erklang der Abpfiff, durch den gut durch das Spiel führenden Schiedsrichter Klaus Hommrich.

Im Anschluss verbrachte man zusammen mit der ersten Mannschaft, den Zuschauern und Silvio´s Familie noch ein paar schöne Stunden bei Pizza und der ein oder anderen Runde.

Zum Einsatz kamen: Markus Blaum, Benedikt Dahlem, Daniel Moos, Torsten Stendebach, Elmar Kretz, Kevin Mille, Silvio Haupt, Christopher Saum, Christoph Jungbluth, Georg Schwickert, Peter Schubert, Maximilian Wirth, Mike Schäfer, Björn Ludwig, Christopher Knaak, Patrick Sommer, Thorsten Eberz.