SG Meudt-Berod zieht ins Kreispokalfinale ein

10.04.2023: SG Meudt/Berod – SG Guckheim/Kölbingen 2 2:1 n.V. (0:0, 1:1)

Kein Spiel für schwache Nerven! An Ostermontag empfingen wir die Reservemannschaft der SG Guckheim-Kölbingen zum Pokalhalbfinale vor „ausverkauftem Haus“ in Meudt. Während die Gäste die erste Halbzeit überlegen waren, so übernahm unsere Mannschaft die zweite Halbzeit das Spielgeschehen.

Dennoch waren es die Gäste, die in Führung gingen. Ein langer Ball in der 80. Minute führte zum Elfmeter, den der gegnerische Spieler zum 1:0 verwandelten. Der Traum vom Pokalfinale rückte erstmal in weite Ferne.

Doch unser Team gab niemals auf und wurde in der 94. Minute belohnt. Daniel wurde im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht und der Schiedsrichter, welche in der hitzigen Partie eine gute Leistung bot, zeigte erneut auf den Punkt. Unser Kapitän Marcel verwandelte souverän zum 1:1. Somit ging es in die Verlängerung.

Es entwickelte sich immer mehr ein kampfbetontes Spiel, in welchem beide Teams nicht nachgaben. In der 101. Minute war es dann soweit: Franjo setzte sich im 1 gegen 1 durch und schob aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung ein. Die letzten Minuten des Spiels waren Kampfgeist, Wille und Einsatz pur. Unser Team warf sich in jeden Ball und nahm jeden Zweikampf an.

Als sodann der Schlusspfiff ertönte, brachen alle Dämme. Mit dem 2:1 Sieg stehen wir nun im Kreispokalfinale.

An dieser Stelle wünschen wir dem verletzten Spieler der SG Guckheim/Kölbingen gute Besserung.