15.04.2023 – AH Meudt/Berod – AH Bosna Montabaur

Samstag, 15.04.2023

AH Meudt/Berod – AH Bosna Montabaur 1:2 (0:0)

Erneut traf man im ersten Saisonspiel auf die Alten Herren Bosna Montabaur, da der Gegner aus Horressen kurzfristig abgesagt hatte und das Team aus Montabaur auch noch einen Gegner suchte.

Auf dem heimischen Rasen gestaltete sich eine überwiegend ausgeglichene erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, mit leichten Chancenplus auf der Seite der Gäste. Ein paar gute Paraden von Schlußmann Mike S. retteten uns mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

In den zweiten 35 Minuten wurde das Spiel schneller und beide Mannschaften drängten auf die Führung. Hier war es Robert J. der nach einem schnellen Angriffsspiel über die linke Seite von Turhan B., den Ball vor dem Sechszehner quergelegt bekam und mit einem Schuß in die linke untere Torecke die 1:0 Führung erzielte. Leider ließ man in dieser Phase weitere klare Torchancen aus und so kamen die Gäste kurz hintereinander zu zwei Kontern, die sie durch Nachlässigkeit und falsches Positionsspiel auf unserer Seite, beide zur Führung ausnutzen konnten (1:2). So versuchte man in den letzten zehn Minuten des Spieles alles, um doch noch den Ausgleich zu erzielen, doch leider kam es nicht mehr dazu. Dem Verletzten der AH Bosna Montabaur wünschen wir gute Besserung.

Zum Einsatz kamen:  Mike S., Christopher K., Torsten S., Benedikt D., Georg S., Oliver L.-A., Björn L., Robert J., Turhan B., Christian Ka., David S., Silvio H., Elmar K., Manuel G., Sven D., Daniel M..