Siegesserie hält auch in Hattert an

04.09.2022 – SSV Hattert 2 – SG Meudt/Berod 0:3 (0:2)

Nachdem Herschbach/G/S III am Freitag vorlegten, war das Zeil der gestrigen Partie klar: 3 Punkte sollen gegen Hattert her, sodass wir uns die Tabellenführung wieder eroberten. Dass dies allerdings kein leichtes Unterfangen war, zeigte sich über weitere Strecken der ersten Halbzeit.

Die gegnerische Abwehrkette stand gut und wir hatten im Offensivspiel zu wenige Ideen. Das Hauptgeschehen spielte sich demnach im Mittelfeld ab. In der 40. Minute gelang es dann Sandro mit Tempo in den gegnerischen Strafraum einzudringen, welcher nur noch durch ein Foul zu stoppen war. Der Schiedsrichter zeigte folgerichtig auf Strafstoß. Leider verletzte sich Sandro bei der Aktion so schwer, dass er mit dem Krankenwagen abtransportiert wurde. An dieser Stelle wünschen wir dir, Sandro, gute Besserung und hoffen, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen!

Nach einer längeren Unterbrechung verwandelte Marcel den Elfmeter sicher zum 1:0. Nur zwei Minuten kombinierten wir uns über die außen durch. Die Hereingabe musste Kilian frei vor dem Tor stehend nur noch einschieben. Mit einer 2:0 Führung ging es sodann in die Pause.

Nach der Pause hatten wir mehr Spielkontrolle und forcierten unser Offensivspiel, ohne jedoch gefährliche Torchancen herauszuspielen. So war es Matthias in der 75. Minute, der nach einer Standardsituation zum 3:0 einköpfte. Beinahe wäre noch das 4:0 zu gefallen, aber Franjos Schuss aus spitzem Winkel verfehlte das Tor nur knapp.

Am Ende steht aufgrund der Leistungssteigerung in Halbzeit 2 ein verdienter Sieg in Hattert. Besonders erwähnenswert ist, dass erneut die „Null“ steht. In nun 6 Pflichtspielen mussten wir erst zwei Gegentore hinnehmen. Weiter so Männer!

Unser nächstes Spiel findet kommenden Sonntag in Berod gegen Adler Derschen II statt.