SG Meudt-Berod zieht souverän ins Kreispokal-Halbfinale ein

27.11.2022 – SG Meudt/Berod – Sportfreunde Ingelbach 8:2 (3:0)

Zum letzten Heimspiel in diesem Jahr trafen wir im Kreispokal-Viertelfinale auf die Sportfreunde aus Ingelbach, welche den zweiten Platz in der Kreisklasse C (2. Staffel) belegen. Unsere Marschroute war vorab klar gesteckt: gegen den klassenhöheren Gast gewinnen und das Halbfinale im kommenden Jahr erreichen.

Und von Beginn an ließen wir keine Zweifel aufkommen, wer als Gewinnen vom Platz gehen sollte. Marcel in der 4. und Kilian in der 5. Minute stellten früh auf 2:0. Das 3:0 erzielte Franjo in der 25. Minute, nach einer wunderschönen Vorlage durch Marco. 3:0 lautete auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Wer dachte, Ingelbach könnte in Halbzeit 2 nochmal ranrücken, der irrte sich. Kilian (46. Minute) und Marco (49. Minute) erhöhten früh nach Wiederanpfiff auf 5:0. Die weiteren Tore für unser Team erzielten Christian (63. Minute), Igor (74. Minute) und Marcel (82. Minute).

Durch eigene Unachtsamkeiten in der Abwehr musste man allerdings auch 2 Gegentore hinnehmen, welche jedoch nur noch Ergebniskosmetik seitens des Gastes waren.

Fazit: ein absolut überzeugender Auftritt und auch in der Höhe ein verdienter Sieg unserer SG. Nun steht erstmal die Winterpause an, ehe wir Ende März das Nachholspiel gegen Liebenscheid bestreiten.