Hart umkämpfter Sieg in Guckheim

26.08.2022 – SG Guckheim/Kölbingen 3 – SG Meudt/Berod 0:2 (0:1)

Auch im Derby gegen die SG Guckheim/Kölbingen III wollten wir unsere Siegesserie weiter fortsetzten.

Bereits in der ersten Minute drang Mosa, nach einem mustergültigen Pass von Matthias, in den gegnerischen 16-er und verwandelte sicher zur 1:0 Führung.

In der 90. Minute war es dann Maxi, der sich den Ball ca. 12 Meter vorm Tor auf den linken Fuß legte und ins rechte untere Eck traf.

Der Spielbericht ab der 2. bis zur 89. Minute wurde redaktionell gestrichen.

So oder so ähnlich könnte der Spielbericht vom vergangenen Freitag lauten. Es war kein schön anzusehendes Spiel für die Zuschauer auf der Sportanlage in Guckheim. Die Hausherren spielten körperbetont und laufintensiv, sodass wir spielerisch kaum in Erscheinung traten.

Eine alte Fussballweisheit besagt, dass wenn es spielerisch nicht klappt, man über den Kampf ins Spiel finden muss. Und das taten wir – wir hielten gut dagegen und der Gegner kam über das gesamte Spiel zu keinem nennenswerten Abschluss.

Zwar hatten wir über die gesamte Spieldauer hin und wieder gute Torchancen vorzuweisen, allerdings blieben diese leider ungenutzt. Erst mit dem Schlusspfiff fiel der erlösende Treffer zum 2:0 Endstand.

Unter dem Strich steht ein umkämpfter Arbeitssieg, welcher anhand der Chancen und Spielanteile dennoch verdient ist. Nach drei Spieltagen führen wir die Tabelle mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 11:1 Toren an. Weiter so, Männer!