SG Meudt-Berod gewinnt 3:1 gegen Adler Derschen II

11.09.2022 – SG Meudt/Berod – SV Adler Derschen 3:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag trafen wir vor heimischer Kulisse in Berod auf den Drittplatzierten, den SV Adler Derschen II.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor und bereits in der ersten Minute traf Kilian leider nur den Pfosten. Es folgten Chancen fast im Minutentakt. Allerdings schafften wir es nicht, die 1:0 Führung zu erzielen.

Erst Mitte der ersten Halbzeit konnte Kilian am kurzen Pfosten zur wichtigen Führung einschieben, nachdem Matthias Assmann den Ball im gegnerischen 16-er eroberte und in die Mitte zu Kilian passte. Es folgten weitere gute Torchancen, darunter auch zwei Lattentreffer, die aber allesamt ihr Ziel verfehlten. So ging es völlig unverständlich nur mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Eigentlich hätte das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden gewesen sein müssen.

Kurz nach Wiederanpfiff suchte und fand Christian den einlaufenden Kilian mit einem langen Ball hinter die Abwehrkette. Kilian umkurvte den gegnerischen Torwart und schob zur 2:0 Führung ein. Mit diesem Ergebnis im Rücken sollte man nun das Spiel in Ruhe kontrollieren und geduldig weiterspielen können. Allerdings wurde es um uns zu ruhig. Der Gegner kam besser ins Spiel und konnte mit seinem ersten Torschuss Mitte der zweiten Halbzeit den Anschlusstreffer markieren. Dies sollte allerdings auch der einzige Torschuss der Gäste bleiben. Zwar hatten wir nicht mehr die Energie wie in Halbzeit eins (was vermutlich an dem Oktoberfestbesuch in Koblenz am Vorabend lag) und es entwickelte sich ein hektisches Spiel, dennoch hatten wir in den letzten 20 Minuten weitere sehr gute Torchancen. Eine davon nutzte Franjo kurz vor Spielende nach einem sauber vorgetragenen Spielzug über Matthias Hebgen und Patrick. Franjo musste freistehend nur noch einschieben.

Schlussendlich steht ein verdienter 3:1 Sieg, welcher durchaus höher hätte ausfallen können, wenn nicht gar müssen. An der Chancenauswertung gilt es die kommenden Wochen zu arbeiten. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen und einem Torverhältnis von 17:2 stehen wir weiterhin an Tabellenplatz 1. Das nächste Spiel findet am Samstag um 18:00 Uhr in Gehlert statt.