SG Meudt-Berod im Rahmen des Trainingslagers zu Gast in Bitburg

Vom 03.03 bis 05.03 reisten wir mit 19 Spielern in die Eifel. Wir waren – wie bereits im vergangenen Jahr- zu Gast in Sportschule Bitburg und absolvierten dort unser Trainingslager.

Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, fand bereits die erste Trainingseinheit auf einem der vielen Rasenplätze statt. Am Abend duellierten wir uns sodann auf der Bowlingbahn.

Für den ein oder anderen wurde der Abend/die Nacht so spät, dass die morgendliche Laufrunde am Samstagmorgen recht schwer fiel. Nach dem Frühstück stand eine Fitnesseinheit auf dem Programm, ehe es nach Trier ging. Dort besuchten wir das Regionalligaspiel zwischen der Eintracht Trier und dem TSV Steinbach.

Am Abend stand der Spaß im Vordergrund. In der Kunstrasenhalle der Sportschule veranstalteten wir ein internes Turnier. Als Sieger gingen Marcel, Leon, Sandro und Elias Heun hervor. Anschließend verbrachten wir den Abend noch im Bitburger Bierhaus.

Auch am Sonntagmorgen hieß es früh aufstehen. Nach der Laufrunde zum Wachwerden und dem Frühstück, fand die letzte Einheit des Trainingslagers 2023 statt. Nach dem Mittagessen führte uns der Weg sodann wieder in den Westerwald.

Bei all den Einheiten kam der Spaß und das Teambuilding nicht zu kurz. Ein rundum gelungenes Wochenende. Nun heisst es, sich weiter auf den heimischen Plätzen auf die Rückrunde vorzubereiten.