Nächstes Torspektakel unserer SG Meudt-Berod

02.10.2022 – SG Langenhahn/Rothenbach 2 – SG Meudt/Berod

Spaß haben, Ball laufen lassen, gierig vor dem Tor sein. Das waren die Vorgaben von Coach Christopher vor der Partie gegen die Zweitvertretung der SG Langenhahn/Rothenbach. Wir wollten dort anknüpfen, wo wir gegen TuS Wied II letzte Woche aufgehört haben.

Von der ersten Minute zeigten wir, wer die drei Punkte heute auf der Haben-Seite verbuchen will. Nach teils sehr schönen Kombination führten wir bereits zur Halbzeitpause komfortabel mit 4:0. Die Tore erzielten Marco, Franjo und 2x Matthias.

In der Halbzeitansprache waren wir uns einig, dass wir nicht nachlassen wollen; im Gegenteil! Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten wir nach einem eintrainierten Spielzug über die Außen auf 5:0. Franjo musste lediglich einschieben. In Folge dessen kontrollierten wir das Spiel nach Belieben. Der Gegner schlug den Ball nur noch nach vorne und war froh, dass dieser erstmal aus der Gefahrenzone war. Maxi, Franjo und Marcel erhöhten sodann noch auf 8:0, was auch gleichzeitig den Endstand markierte. Unsere treuen Unterstützer waren sichtlich zufrieden.

Im Verlauf des Spiels hatten wir noch etliche hochkarätige Chancen, um das Ergebnis noch klarer zu gestalten. Entweder scheiterten wir am eigenen Unvermögen oder am klasse haftenden Keeper des Gastgebers.

Mit 24 Punkten und 42:3 Toren nach 8 Spielen führen wir weiterhin die Tabelle an. Nun liegt die volle Konzentration auf das Derby am kommenden Samstag gegen SV Herschbach III.