Perfekte englische Woche für unsere SG

Nach dem Einzug ins Pokalfinale am Mittwoch, stand am Sonntag wieder der Ligaalltag gegen den SV Weidenhahn auf dem Programm.

Wer sich ans Hinspiel erinnerte, der weiß, dass der Gastgeber ein unangenehmer Gegner sein kann. Hinzu kam ein absolut schwierig zu bespielendes Geläuf. Ein Passspiel war kaum möglich und kam selten zu stande.

Wir versuchten es daher vermehrt mittels langer Bälle auf unsere schnellen Außenspieler Franjo und Mosa. So kamen wir zu einigen Torchancen, die Christia, Marco und Franjo zur 3:0 Führung verwerteten. Vor der Pause dann ein kleiner Wermutstropfen, als der Gegner nach einem fragwürdigen Elfmeterpfiff auf 3:1 verkürzte.

Nach der Pause stellte Franjo schnell den alten Spielstand wieder her. Wieder Franjo und Yannic erhöhten noch auf 6:1. Bei konsequenter Chancenauswertung hätte das Ergebnis noch weitaus höher ausfallen können.

Jetzt heisst es eine Woche Pausen und wieder Kraft tanken für den Saisonendspurt.