Verdienter Sieg in Stockum-Püschen

Am 11. Spieltag mussten wir auf dem Hartplatz in Stockum-Püschen ran. In den vergangenen Jahren taten wir uns dort immer schwer. Uns war also bewusst, dass eine schwere Aufgabe auf uns zu kam.

Dennoch übernahmen wir von Beginn an die Spielkontrolle und Stück für Stück näherten wir uns dem Gehäuse der Gastgeber an. Mitte der ersten Halbzeit tauchte dann Franjo ganz allein vor dem gegnerischen Keeper auf, blieb cool und verwandelte zum 1:0 aus unserer Sicht. Der Gegner kam nur durch eigene Unachtsamkeit zu Halbchancen.

In Halbzeit zwei zeigte sich selbiges Bild. Und wieder war es Franjo alleine vor dem gegnerischen Torwart und erhöhte auf 2:0. Eigentlich hatten wir alles im Griff, bis wir durch eine unnötige Aktion eine rote Karte und einen Elfmeter gegen uns kassierten. Den Elfmeter parierte sodann unser eingewechselter Coach Christopher. Es blieb somit vorerst beim beruhigenden Vorsprung von zwei Toren. Die letzten 15 Minuten des Spiels plätscherten nun etwas vor sich hin: Stockum-Püschen konnte nicht und wir mussten nicht.

Den Schlusspunkt setzte dann aber Oliver, der nach einer schönen Hereingabe zum 3:0 Endstand einköpfte.

Wir gewinnen auf ungewohnten Untergrund dank einer starken kämpferischen Teamleistung und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vorm gegnerischen Tor.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …