Überraschung bleibt aus, dennoch schlagen wir uns ordentlich gegen Rheinlandligisten

06.08.2023 – SG Meudt/Berod – SG Malberg 0:6 (0:3)

Die Rollen vor dem Spiel waren klar verteilt: der mehrere Klassen höher angesiedelte Gast aus Malberg reiste als Favorit an.

Zwar gewannen die Gäste mit 6:0 die Partie, unser Team zeigte aber über die gesamten 90 Minuten einen aufopferungsvollen Kampf und absoluten Einsatz. Spielerisch gelang den Gästen folglich relativ wenig und lange Bälle auf die schnellen Spitzen wurden vermehrt eingesetzt. Dies führte 3 mal zum Ziel. Die anderen 3 Tore fielen nach einem Elfmeter, einem direkten Freistoßtor und durch ein Eigentor.

Wir haben unser Ziel, uns so teuer wie möglich zu verkaufen, erreicht und es dem Rheinlandligisten über weite Strecken des Spiels schwer gemacht.

Die 4 Spielklassen Unterschied waren nicht immer erkennbar.

Im Rahmen des Rheinlandpokals haben wir noch von unserem Staffelleiter die neuen Trikots, gesponsort von Bitburger, erhalten.

Am nächsten Sonntag startet sodann unsere Meisterschaftssaison in Bad Marienberg.