SG Meudt-Berod gewinnt müßig im Derby

02.04.2023 – SG Meudt/Berod – SG Guckheim/Kölbingen 3 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir zum Rückrundenauftakt die SG Guckheim-Kölbingen III.

Für dieses Derby haben wir uns zwar sehr viel vorgenommen, allerdings fanden wir zu keinem Zeitpunkt der Partie in unser Spiel. Es ließen sich Parallelen zum Hinspiel in Guckheim erkennen: wir waren zwar bemüht, aber fanden gegen die kampfstarken Gäste und deren Abwehrbollwerk zu wenig Lösungen.

So profitierten wir in der 68. Minute von einem Freistoß, den Marcel in den Strafraum brachte. Der Gästekeeper bekam diesen Ball nicht unter Kontrolle und so konnte Sandro den Ball über die Linie stochern. Das 1:0 war auch gleichzeitig das Endergebnis.

Nun heisst es, das schwache Spiel abhaken und auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.