Sieg in Etzbach bedeutet Einzug ins Viertelfinale

04.10.2023 – FK Etzbach – SG Meudt/Berod 1:5 (0:2)

Am gestrigen Mittwochabend reisten wir ins 45 km entfernte Etzbach zum Achtelfinale des Kreispokals.

Das Ziel war klar gesteckt: Einzug ins Viertelfinale. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und bereits in den ersten Minuten des Spiels hatten wir gute Möglichkeiten. Die Tore fielen sodann folgerichtig in der 16. und 26. Minute durch Mosa und Marco. Der Gastgeber kam in Halbzeit 1 nur einmal gefährlich vor unser Tor.

In Halbzeit 2 zeigte sich selbiges Bild: wir suchten oft in den Pass in die Tiefe und kamen somit immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Zwei der vielen Chancen nutzen dann Franjo und Assi. Ein weiteres Tor steuerte der Gegner per Eigentor hinzu.

Etwas ärgerlich, dass wir bei dem klar dominierten Spiel ein Gegentor hinnehmen mussten.

Seis drum- Ziel erreicht und den Einzug ins Viertelfinale perfekt gemacht. Der Traum der Titelverteidigung lebt weiter!