SG Meudt-Berod zieht souverän ins Viertelfinale des Kreispokals ein

18.10.2022 – SG Guckheim/Kölbingen – SG Meudt/Berod 0:8 (0:4)

Nach dem 8:0 Sieg am Wochenende in der Meisterschaft, folgte erneut ein 8:0 im Derby gegen die SG Guckheim/Kölbingen III in der dritten Runde des Kreispokals.

Auf dem bestens zu bespielenden Rasenplatz in Kölbingen dauerte es ein paar Minuten, bis wir vollends im Spiel waren. Nach diesen Minuten spielten wir allerdings schönen Fussball: wir ließen Ball und Gegner laufen und suchten immer wieder die tiefen Bälle in die Spitze über unsere offensiven Außen. Zur Halbzeit führten wir sodann folgerichtig durch die Tore von Kilian (2x), Franjo und Marcel mit 4:0.

In der Halbzeitansprache gab es wenig zu bemängeln. Weiter Spaß am Fussball haben und weiter gierig vor dem Tor sein – das war das gemeinsame Credo.

In der zweiten Halbzeit spielten wir ca. eine halbe Stunde in Überzahl, nachdem ein gegnerischer Spieler die gelb/rote Karte erhielt.

Dies spielte uns natürlich weiter in die Karten. Das Spiel fand nun ausschließlich in der gegnerischen Hälfte statt. 4 weitere Tore durch Philipp, Franjo und Kilian (2x) schraubten das Ergebnis auf 8:0.

Ein nahezu perfektes Spiel unserer Mannschaft – lediglich die Chancenauswertung ist verbesserungswürdig.

Kommenden Sonntag haben wir spielfrei. Das Spiel gegen Liebenscheid II wurde aufgrund Personalknappheit beim Gegner auf nächstes Jahr verschoben.