Spannung pur im letzten Pflichtspiel des Jahres
Im Hinspiel mussten wir uns in allerletzter Minute mit 2:1 geschlagen geben – nun drehten wir den Spieß um.
Der Gegner machte uns mit seiner defensiven und kompakten Spielweise über weite Strecken das Leben schwer. Nennenswerte Torchancen waren auf beiden Seiten in der ersten Hälfte Mangelware.
In der zweiten Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und drückten immer mehr auf das gegnerische Tor. Inmitten dieser Phase mussten wir dann einen berechtigten Platzverweis gegen uns hinnehmen. Die Überzahl nutzen die Gäste mit deren ersten wirklichen Torannäherung in der zweiten Hälfte zum 0:1 aus. Nun entwickelte sich bei uns eine „jetzt erst recht“ – Mentalität. Erst glich unser Kapitän Elias mittels Strafstoß aus, ehe Yannic in der Nachspielzeit das verdiente 2:1 einköpfte. Diese Aktion war auch sogleich die letzte des Spiels.
Dank einer enormen Willensleistung und dem richtigen Teamgeist behalten wir die drei Punkte zu Hause und überwintern auf Platz 3 der Tabelle.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Unterstützern, Zuschauern und Fans bedanken, die uns das ganze Jahr über von außen anfeuern. Vielen Dank!









