Halbfinal-Krimi war kein Spiel für schwache Nerven

Den über 150 anwesenden Zuschauern in Meudt bot sich ein wahrer Pokal-Krimi am gestrigen Mittwochabend, der erst in der Verlängerung entschieden wurde.

Uns war bewusst, dass uns mit dem FSV Kroppach ein starker Gegner erwartet. Zwar waren wir in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft, konnten uns aber keine hochprozentige Torchance herausspielen. Kroppach dagegen war absolut effizient: ob misslungene Flanke oder bewusster Torschuss. Der Ball wurde immer länger und länger und landete im eigenen Tor. Mit diesem Rückstand gingen wir in die Pause.

Nach der Pause liefen wir erneut an und stellten auch um – mit Wirkung. Lange hielt das Abwehrbollwerk der Gäste stand, aber durch die Tore von Franjo und Marco konnten wir binnen 6 Minuten das Spiel drehen. Die letzten 15 Minuten konzentrierten wir uns zu sehr auf die Verteidigung und wurden zu passiv, anstatt weiter aktiv nach vorne zu spielen. So kam es, wie es kommen musste. Eine Unachtsamkeit und der Gegner glich in der 90. Minute aus. Verlängerung!

Erneut war es Franjo, der in der 95. Minute schön von Assi in Szene gesetzt wurde und nur noch einschieben musste. Die erneute Führung. Die restlichen Minuten waren ein absoluter Pokalfight, mit etwas Glück auf unserer Seite. Der vermeintliche Ausgleich der Gäste wurde wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen.

Als dann endlich nach 120 Minuten der Schlusspfiff ertönte, gab es kein Halten mehr. Wir stehen erneut im Finale des Kreispokals! Tragt euch schonmal den Freitag, 31.05.2024 in euren Kalendern ein. Absolut stark, Männer!