100-Tore Marke geknackt

10.03.2024 – SG Meudt/Berod – SG Neunkirchen II 7:0 (3:0)

Am 16. Spieltag trafen wir auf die Zweitvertretung der SG Neunkirchen II. Taten wir uns im Hinspiel noch über die gesamte Spieldauer schwer, so waren wir im Rückspiel spielbestimmend.

Im Vergleich zur Vorwoche rotieten wir auf 6 Positionen. Dies merkte man der Mannschaft allerdings nicht an. Bereits in der 2. Spielminute war es soweit: nach einem tollen Doppelpass mit Christian, stand Johannes frei vorm Tor und schob mit rechts (!!!) zum 1:0 ein. Das 100. Saisontor unserer SG!

Nur wenige Minuten später konnte Franjo nach einem langen Ball zum 2:0 einschieben. Wiederrum war es Franjo, der kurz vor der Pause nach einem genialen Pass von Kilian zum 3:0 vollendete.

In der zweiten Halbzeit waren wir zwar nicht mehr derart dominant und der Spielaufbau war nicht mehr so flüssig, dennoch tauchten wir immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Insbesondere tiefe Bälle auf unsere schnellen offensiven Spieler sorgte immer wieder für Wirbel in der gegnerischen Abwehr. Folgerichtig erhöhten Franjo, 2 mal Marco und Mosa mit dem Schlusspfiff zum 7:0.

Defensiv standen wir bis auf zwei Ausnahmen das gesamte Spiel über sehr sicher. Insgesamt eine gute Leistung unserer SG.