SG Meudt-Berod holt sich den Bitburger Kreispokal-Titel gegen SG Bitzen/Siegtal

WW-Kurier vom 08.06.2023

Die SG Meudt-Berod krönt sich zum Bitburger Kreispokalsieger der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg. In einem packenden Finale auf dem Naturrasenplatz in Herschbach/OWW setzten sich die Meudter vor einer stolzen Kulisse von 425 Zuschauern mit 3:1 (2:1)-Toren gegen die SG Bitzen/Siegtal durch. Mit einem frühen Treffer von Marco Lauf legten die Meudter einen starken Start hin, doch die Bitzener konterten mit einem Ausgleich durch Moritz Fieberg. Ein umstrittener Handelfmeter brachte die Meudter kurz vor der Pause wieder in Führung, und Franjo Males machte mit einem Tor in der 71. Minute den Sieg perfekt.

Herschbach (Oberwesterwald). Das Finale des Bitburger Kreispokals der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg bot den Fußballfans in Herschbach ein spannendes und hart umkämpftes Spiel. Schiedsrichter Noah List hatte die Partie gerade angepfiffen, als Marco Lauf von der SG Meudt-Berod bereits das Netz der Bitzener traf und die Meudter in Führung brachte. Die Bitzener ließen sich jedoch nicht entmutigen und erzielten in der 16. Minute durch Moritz Fieberg den verdienten Ausgleich nach einer Ecke.

Bild: privat

Kurz vor der Halbzeit sorgte ein umstrittener Handelfmeter, den Marcel Gasser sicher verwandelte, für die erneute Führung der Meudter. Die Bitzener gaben im zweiten Abschnitt noch einmal alles, doch die Meudter verteidigten gut und ließen nichts mehr zu. In der 71. Minute entschied Franjo Males mit einem weiteren Treffer das Spiel endgültig zugunsten der SG Meudt-Berod.

Trainer Christopher Keller zeigte sich nach dem Spiel hocherfreut über den Sieg seiner Mannschaft: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, in dem Kleinigkeiten entschieden haben. Im ersten Abschnitt hat unser Torwart zwei- bis dreimal sehr gut gehalten und uns vor einem Rückstand bewahrt. Im zweiten Abschnitt hatten wir dann eine gute Absicherung nach hinten und nichts mehr zugelassen.“

Auch der gegnerische Trainer Dominik Krämer äußerte sich ähnlich: „In den ersten zehn Minuten war der Gegner besser, danach waren wir gut im Spiel und haben verdientermaßen den Ausgleich erzielt. Aus dem Nichts kassieren wir dann den blöden und aus meiner Sicht unberechtigten Elfmeter, der uns auf die Verliererstraße bringt. In der zweiten Hälfte hatten wir dann nicht mehr die Mittel, um uns vorne entscheidend durchzusetzen. Spielentscheidend war der Elfmeter.“

Die SG Meudt-Berod kann sich nun über den Titel des Bitburger Kreispokalsiegers der C-/D-Klasse des Kreises Westerwald/Sieg freuen und hat damit eine erfolgreiche Saison abgeschlossen. (PM/Red)

Link zum Artikel:

SG Meudt-Berod holt sich den Bitburger Kreispokal-Titel gegen SG Bitzen/Siegtal | WW-Kurier.de