3:0 Sieg im Viertelfinale; im Halbfinale erneut zu Hause

03.03.2024 – SG Meudt/Berod – SG Malberg II 3:0

Bei bestem Wetter und besten Platzverhältnissen empfingen wir im Pokal- Viertelfinale die SG Malberg II. Von Beginn an waren wir zwar spielbestimmend, kamen allerdings nicht zwingend vor das gegnerische Tor. Dies lag unter anderem an vielen Unkonzentriertheiten im Spielaufbau.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnten wir den Druck weiter erhöhen und kamen folgerichtig zu zwei hochkarätigen Torchancen , die wir allerdings nicht nutzen konnten.

In Halbzeit zwei zeigte sich selbiges Bild. Allerdings gestaltete sich der Spielaufbau nun wesentlich besser und wir spielten uns in der gegnerischen Hälfte fest. Nur logisch, dass der Führungstreffer fallen musste. Elias Ehl vollendete eine gute Kombination. Das 2:0 erzielte Olli durch einen direkten Freistoß. Für das 3:0, und somit für den Endstand, sorgte unser Kapitän Marcel, der einen Heber über die Abwehr sauber annahm und in die Ecke einschob.

Im Halbfinale treffen wir somit an Ostermontag auf die FSV Kroppach. Gespielt wird erneut auf heimischem Rasen.