Rückblick zum Bunten Abend des SV Meudt

Am Samstag, den 21. Januar 2023, fand nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der bei den Vereinsmitgliedern beliebte Bunte Abend statt. Klaus Hommrich, der durch das Programm führte, konnte zur Eröffnung um 19:30 Uhr ca. 110 Vereinsmitglieder sowie aktive Fußballer der Spielgemeinschaft Meudt/Berod begrüßen. Besonders erwähnt wurde Eberhard Blettenberg als ältestes Mitglied im Saal.

Klaus gab einen kurzen Überblick über den sportlichen Erfolg im Jahr 2022 und den angestrebten Aufstieg der SG Meudt/Berod in die Kreisliga C Westerwald/Sieg. In der bisherigen Saison steht man ohne Punktverlust auf Platz 1 der Kreisliga D.

Neben dem sportlichen Erfolg berichtete er auch von dem aktuell im Bau befindlichen Kunstrasen-Kleinspielfeld. Der Untergrund ist bereits seit November fertiggestellt, nur der Kunstrasen muss noch verlegt werden. Weiterhin richtete er einen Dank an alle Sponsoren und Werbepartner, die den SV Meudt in den vergangenen Jahren, auch während der Corona-Pandemie, unterstützt haben. Viele Sponsoren hatten auch Geschenke für die Verlosung bereitgestellt.

Nach der Begrüßung brachte die Westerburger Prinzengarde den Saal mit einem tollen Tanz in karnevalistische Stimmung, bevor sich die Gäste am reichhaltigen Büffet bedienen konnten.

Nach der etwa einstündigen Essenspause gab es einen tollen Diavortrag, vorbereitet von Georg Schwickert und vorgetragen von Wolf-Dieter Endlein. Letzterer kennt sich bestens mit den Anfängen des Sportvereins im Vorkriegsgeschehen sowie in den Nachkriegsjahren aus und konnte viele Anekdoten der abgebildeten Personen zum Besten geben. Im Anschluss wurden langjährige Vereinsmitglieder mit Urkunden, Geschenken und Ehrennadeln geehrt. Jubilare, die nicht anwesend waren, bekommen Ihre Urkunden nachgereicht.

Es folgte ein weiterer Tanz einer gemischten Westerburger Tanzgruppe, der viel Abwechslung bot. Hier waren einige überrascht, dass auch die Männer der Tanzgruppe eine so gute Figur abgeben konnten. Im Anschluss an den Tanz startete der erste Teil der Verlosung mit vielen Sachpreisen und Gutscheinen, bevor noch der dritte Tanz des Abends von der Showtanzgruppe Moonlight Rothenbach vorgetragen wurde. Mit tollen Kostümen, abwechslungsreichen Tänzen und spektakulären Hebefiguren ist die große Tanzgruppe seit vielen Jahren ein fester Bestandteil des Bunten Abends. Wir freuen uns jedes Jahr auf deren Auftritt.

Der Abschluss des offiziellen Teils der Veranstaltung war der zweite Teil der Verlosung, bei dem u.a. diverse höherpreisige Gutscheine, der ein oder andere gute Tropfen, ein 100€ Einkaufsgutschein, ein Tablet sowie ein Fernseher zu den Hauptpreisen gehörten. Im Anschluss verbrachten die Mitglieder noch einige gesellige Stunden bei Musik und Tanz unter Begleitung von DJ Henry Modes.