Positives Fazit zur abgelaufenen Saison

Neben den Fakten haben wir auch Stimmen von unserem Trainer Christopher Keller und Kapitän Matthias Assmann gesammelt:

Keller: Wir als SG Meudt-Berod haben unsere erste B-Klassensaison seit 7 Jahren gespielt und mit dieser bin ich unterm Strich sehr zufrieden. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft und unser Team im Hintergrund – hier ist die letzten Jahren wieder etwas Großartiges zusammengewachsen!

Wir haben die Saison auf einem guten 4. Platz abgeschlossen und waren stetig in Reichweite zum dritten Tabellenplatz. Zum nächsten Verfolger auf Platz 5 konnten wir uns ordentlich absetzen. Hinzu kommt, dass wir die drittbeste Offensive der Liga stellen. In der nächsten Saison geht es darum, auch in der Defensive noch stabiler zu stehen.

Einziges Manko: leider haben wir es nicht geschafft (mit einer Ausnahme) gegen die TOP 3 der Liga zu punkten. In diesen Spielen fehlte uns oftmals die Erfahrung und Cleverness. Aber daraus werden wir für die künftigen Aufgaben lernen.

Nun heisst es Kraft tanken und Ende Juni zu Beginn der Vorbereitung auf die kommende Saison Vollgas zu geben.

Assmann: Insgesamt haben wir eine ordentliche Saison gespielt, mit welcher man gerade als Aufsteiger absolut zufrieden sein kann. Am Ende steht eine solide, unangefochtene vierte Platzierung, welche mit einer besseren Hinrunde noch höher hätte ausfallen können.

Andererseits haben wir auch deutlich unsere Grenzen aufgezeigt bekommen. Aus 6 Spielen gegen die Top-3 gerade einmal einen Punkt zu holen, ist einfach zu wenig und muss nächste Saison zwingend besser werden.

Nun bleibt nichts anderes übrig, außer den Top-3 und vor allem dem Meister aus Herschbach-Schenkelberg zu einer hervorragenden Saison zu gratulieren und für die nächste Saison alles Gute zu wünschen.

Für uns heißt es nach der Sommerpause an die guten Leistungen zum Ende dieser Saison anzuknüpfen, eine ordentliche Vorbereitung zu absolvieren und wieder anzugreifen.

Fazit: Mit der abgelaufenen Saison können wir durchaus zufrieden sein, aber wir wissen auch, wo wir uns in der kommenden Saison steigern können.

Das könnte dich auch interessieren …