Alte Herren Meudt/Berod feiern Jahresabschluss und starten mit dem Ahrbach-Cup ins neue Jahr

Am Samstag, den 03. Dezember 2022 feierten die Alten Herren Meudt/Berod ihre Weihnachtsfeier in der Rot-Weiss Klause am Sportplatz in Meudt. Nachdem man im vergangenen Jahr bei Sakis in Berod gefeiert hatte, war dieses Jahr wieder eine geschlossene Gesellschaft bei Toi angesagt, zu der dieses Mal auch die Frauen eingeladen waren. Neben 28 Mannschaftskameraden fanden sich somit auch 14 Spielerfrauen zur Feier ein. Letztere mussten eine kleine Foto-Aufgabe auf der Feier erledigen.

Man startete mit einem gemischten Büffet aus der deutschen und thailändischen Küche in den Abend. Nach dem Essen gaben Robert J. und Christian S. einen kurzen Rückblick über die Saison 2022 sowie einen Ausblick auf die Saison 2023 und überreichten der Vereinswirtin einen Strauß Blumen. Weiterhin bekamen die beiden Mannschaftskameraden Peter S. und David S. für ihre Sonderaufgaben, sowie die beiden Trainingsfleißigsten Björn L. und Torsten S. und der Chefsponsor Patrick S. ein kleines Präsent überreicht. Die beiden Mannschaftsbetreuer wurden von der Mannschaft ebenfalls mit einem Geschenk bedacht.

Nach einer längeren Musikunterbrechung besuchte uns der Weihnachtsmann (Patrick S.) und brachte alle Besucher mit gereimten Anekdoten aus dem vergangenen Jahr zum Lachen.

Man feierte noch lange in die Nacht hinein, bei abwechslungsreicher Musik und dem ein oder anderen Kaltgetränk.

Am Donnerstag, den 29. Dezember 2022, traf man sich um 10 Uhr zur alljährlichen Garagenwanderung – zwischen den Jahren – bei Mannschaftskamerad Robert J. in Meudt. Die Runde startete mit dem ein oder anderen Heiß- oder Kaltgetränk und Schnittchen. Mit dem Bollerwagen wanderte die Gruppe von 14 Spielern dann gegen 12 Uhr nach Dahlen zur Garage von David S., die auch bestens für die Gäste vorbereitet war. Hier verbrachte man weitere zwei Stunden bevor man sich auf den Weg machte über Zehnhausen nach Berod. Am Sportplatz in Berod angekommen, war das Wellfleischessen schon in vollem Gange und man verbrachte zum Abschluss noch einige gesellige Stunden beim SG-Partner.

Am Freitag, den 06. Januar 2022 traten wir zum ersten Mal, mit der neu formierten AH-Mannschaft, beim Ahrbach-Cup an. Bereits in den Tagen zuvor wurde unser Kader durch Krankheit von 12 auf 9 Spieler dezimiert, doch wir gingen hochmotiviert in die Vorrunde.

Wir starteten gegen die AH Dreikirchen doch kamen leider nicht über 1:1 hinaus, was uns noch im weiteren Turnierverlauf schadete. Im zweiten Spiel gegen Wirges sollten wir viel Lehrgeld bezahlen, so waren uns die späteren Turniersieger spielerisch überlegen, was aber auch daran lag, dass wir die Abwehrarbeit gegen den stark kombinierenden Gegner sehr vernachlässigten. So war gegen die Gegner bei einer 5:0 Niederlage wenig zu holen. Im dritten Spiel waren wir dann unter Zugzwang, hielten sehr lange die Null und gingen, gegen die bis dahin ungeschlagene AH Eppenrod, mit 1:0 in Führung. Leider kam der Gegner noch kurz vor Ende des Spiels zum Ausgleich (1:1). Im letzten Spiel der Vorrunde, gegen die AH Ötzingen/Leuterod, wollte der Treffer einfach nicht gelingen. Man stand zu sehr unter Druck und versuchte es nicht mehr spielerisch, aber der Gewaltakt gelang nicht. Ötzingen konnte das Spiel durch nur einen Treffer gewinnen. Somit stand man mit zwei Punkten hinter Wirges, Eppenrod und Ötzingen auf dem 4. Platz der Gruppe 2, noch vor den Alten Herren aus Dreikirchen. Im Spiel um Platz 7 gegen die AH Ebernhahn kam man in der regulären Spielzeit von 10 Minuten nicht über ein 1:1 hinaus. Somit musste das 9-Meter-Schießen die Entscheidung bringen. Hier konnten wir mit nur einem verschossenen Elfmeter den Gegner bezwingen. (Schützen Turhan B., Peter S., Georg S., Hasan D.). Zu erwähnen bleibt noch, dass unser Torwart Markus B. die ersten beiden Neunmeter des Gegners bravourös gehalten hat. Neben den Elfmetertoren erzielte Turhan B. alle unsere drei Tore aus dem Spiel heraus.

Es spielten: Markus B., Florian N., Torsten S., David S., Turhan B., Georg S., Hasan D., Björn L., Peter S.. Als Zuschauer und Betreuer dabei waren Silvio H., Daniel M., Christian S. und Robert J.